a calm alternative to decorate your home
Face it - pottery in neutrals
Photography Katrin Schlotterhose
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Pics via Pinterest, H&M, Arket, Mytheresa
Der Frühling macht alles neu, so sagt man. Farben wie Beige, Braun und Weiß liebe ich nach dem Winter zwar immer noch und sie sind auch weiterhin modisch hoch im Kurs nur kann ich sie leider gerade nicht mehr sehen.
Manchmal kommt es mir so vor, als wäre mein Leben als freiberuflich arbeitende Mutter ein stetiger Kampf gegen Windmühlen. Ich halte mich zwar für einen zutiefst positiv denkenden und lebensbejahenden Menschen, aber auch ich komme manchmal an den Punkt, meistens eine Woche vor meiner Periode oder wenn mein Vitamin-D-Pegel mal wieder ins Unterirdische abgesackt ist, dass ich mich am liebsten in einer Höhle vergraben würde und einige Tage unsichtbar werden will. Macht ihr mal ohne mich weiter. Mama braucht ne Pause.
Für einige Lichttests habe ich meinen Lieblingsduft missbraucht: PRADA INFUSION DE FLEUR D'ORANGER. Die Serie hat mittlerweile ikonischen Charakter. Im Winter benutze ich den weiblich-warmen Orangenduft und im Frühling die Iris. Die Serie umfasst 6 Parfum-Nuancen, welche allesamt spektakulär sind.
Metropolitan Circus gehört der Geschichte an. Das Blog, welches meine modischen Vorlieben abbildete und mich über so lange Jahre begleitet hat, ist zu. Das Bloggen vermisse ich nicht sonderlich, aber dafür das Collagen-Bauen. Saisonale Themen nach Farben und Formen zu gestalten, beflügelt meine eigene Wahrnehmung zu Produkten und Dingen. Nach Monaten habe ich wieder einmal angefangen und kann euch heute eine kleine Winter-Edition zeigen.
Pic PR
„Wenn du dich gut fühlst, kannst du besser kämpfen“
Was heute völlig unterschätzt wird: die Macht eines Parfums. Ein Duft kann einen Menschen in eine atemberaubende Aura hüllen, in den Bann ziehen, Gefühle hervorrufen und Menschen in ihren tiefsten Wünschen bestärken. Das zugehörige Wissen über Pflanzen und ihre olfaktorischen Wirkungen beherrschen nur wenige. Thierry Wasser ist einer von ihnen, er ist Parfümeur – einer, der keinen Unterscheid macht zwischen Arbeit und Leben, er hat eine Berufung gefunden und beschreibt seine Arbeit wie ein melodisches Musikstück.
Mit MERME hat Claire Ralston eine Beauty-Linie ohne Chemikalien herausgebracht
Oft benutzen wir Beauty-Produkte ohne wirklich zu wissen was sie beinhalten. Die Werbung suggeriert uns Jugendlichkeit und utopische Ergebnisse, die die Kosmetik wahrscheinlich niemals erfüllen kann. Selbst mit dicken Aufschriften wie „Aluminiumfrei“ denken wir unser Gewissen zu beruhigen. Aber selbst in vermeintlich „guter Kosmetik“ stecken immer noch hunderte von Inhaltsstoffen, die wir nur mit Mühe filtern und analysieren können.
Das Label aus Spanien nutzt ausschließlich natürliche Materialien
Manchmal frage ich mich ernsthaft, wie große Marken so horrende Summen für 100% Polyester nehmen können. Mittlerweile bin ich sogar schon ein bisschen glücklich, wenn ich in Etiketten eben dieser Marken, wenigstens 30% eines Naturmaterials ausmachen kann.